Hallo,

Ich bin Gidon Wagner und mache den Blog Herz bis Kopf.

Gidon Wagner

Worum es hier geht und wie dir das helfen kann

Ob es uns gut geht und wie sich unser Leben entwickelt, ist das Ergebnis unserer Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen.

Manchmal hören wir zu wenig auf unseren Bauch, unser Gefühl, unser Herz.

Dann übernimmt der Verstand – ein Meister der Kreativität und ein nützliches Werkzeug.

Ohne Verbindung zu unserer Intuition, wirkt der Verstand aber schnell zerstörerisch, ist eine Quelle der (Selbst)Ausbeutung, Verwirrung und Depression. Unsere Gefühle schlagen dann ins Negative um. Denn sie sind das natürliche Echo des Verstandes im Körper. Deswegen sind wir alle hier: weil unsere Gefühle – unser Herz – uns gesagt hat: „Da ist noch mehr. Da muss es noch mehr geben, das Leben hat mehr zu bieten als Leid oder Mittelmaß.

Die große Chance, die ich auf dieser Seite vermitteln will

Wir können unser Denken nicht verändern, aber wir können wieder mehr Kontakt zu unserem Herz aufnehmen und diese beiden Pole in uns ins Gleichgewicht bringen und damit ein traumhaftes, glückliches Leben führen.

Es geht um das Gleichgewicht zwischen dem berechnenden, messerscharfen Verstand, der ein Meister darin ist, Probleme zu lösen, und dem weisen, weichen aber bestimmten Herz, das sich mit der Welt verbinden möchte und uns zur Wahrheit führen kann: Liebe ist das, woraus die Welt gemacht ist. Das Leben ist gut. Wir sind gut!

Und diese Welt ist die bestmögliche – wie sonst könnte das Leben sich in seiner atemberaubenden Perfektion zeigen, der die Wissenschaft nur in ganz kleinen Schritten und nicht mal ansatzweise vollständig auf die Spur kommt. Kann es etwas Besseres geben?

Wenig Theorie, viel praktische Hilfe

Mit diesem Blog will ich uns – mich eingeschlossen – immer wieder daran erinnern. Und ich gebe praktische Hilfestellung für jeden, der sich gut fühlen und ein Leben führen möchte, das seinem Potenzial und innersten Wünschen entspricht.

Ich trete dabei nicht als Guru oder allwissender Klugscheißer auf, sondern als jemand, der weiß, dass er nichts weiß. Ich kann dir die Werkzeuge an die Hand geben, die deinen Verstand zur Ruhe und dein Leben zum aufblühen bringen. Ich kann dir Inspiration durch meine eigene Erfahrung geben. Aber du selbst weißt am Ende viel besser als ich, was richtig für dich ist.

Ich möchte dich gerne begleiten auf deiner Reise hin zu einem erfüllten, glücklichen Leben, und gebe dir dabei gerne Hilfestellung; von Herz bis Kopf.

Für wen ist dieser Blog?

Dieser Blog ist für alle, die glücklich sein wollen. Besonders Menschen, die schon lange auf der Suche nach Hilfe und Tipps sind und endlich ankommen möchten, werden von den Artikeln hier profitieren. Denn ich lasse niemanden mit schlauen Sprüchen alleine, sondern gebe die praktischen und unmissverständlichen Methoden und Techniken weiter, die auch mir helfen, immer unbeschwerter und freier zu leben. Darum geht es auch bei den Interview-Partnern und Gastautoren dieses Blogs: konkrete Tipps und Hilfestellungen für deinen Weg zum Glück. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Bitte schreib mir in den Kommentaren der Artikel, wenn du Fragen hast oder einfach deine Erfahrung teilen willst. Du hilfst mir und allen anderen damit weiter!

Nimm Kontakt zu mir auf. Schreib mir, ruf mich an. Ich freue mich.

Schick mir eine E-Mail

Telefon: 0160 938 78 311